Mit diesen Marketingwerkzeugen wird Ihr Online-Shop ein Erfolg.

Entdecken Sie unsere E-Commerce-Marketingstools und machen Sie Besucher zu Käufern, Käufer zu treuen Kunden und boosten Sie Ihre Verkaufszahlen im Online-Shop. Die Werkzeuge helfen Ihnen, Ihr E-Commerce-Projekt in die Gänge zu bringen! Das Erstellen der Seite und die Nutzung des E-Commerce-Moduls sind kostenlos, einige Marketingoptionen sind allerdings nur im Profi-Shop verfügbar.

Jetzt eine E-Commerce-Seite erstellen

Wie wird mein Online-Shop erfolgreich?

Einen Online-Shop zu betreiben, ist nicht immer einfach. Emeineseite bietet alle Tools zum Erstellen eines Online-Shops, der Ihren Wünschen und Vorstellungen entspricht.

 

Promocodes für potentielle Käufer und Kunden

 

Erstellen Sie Promocodes für Preisnachlässe auf Ihren gesamten Produktkatalog oder Teile davon und/oder den Gratisversand der bestellten Artikel. Treue Kunden erhalten die Promocodes zum Beispiel im Newsletter, auf Ihrer Facebookseite etc.

Erstellen Sie SMS Marketingkampagnen

 

Der Pack SMS ermöglicht Ihnen direkt in Ihrem Manager die Durchführung von Gruppenmarketing oder zielgruppenspezifischen Marketingkampagnen per SMS wie die Ankündigung von Sonderangeboten oder Aktionen zur Kundenbindung!

“Alles muss raus: Auf die Plätze, fertig, los!“

 

Steigern Sie Ihre Verkäufe mit gezielten Aktionen. Definieren Sie für jedes Produkt einen Preisnachlass (als Betrag oder in %) sowie das Anfangs- und Enddatum der Aktion. Der alte Preis wird durchgestrichen angezeigt und das Produkt wird auf Ihrer Seite mit einem Icon “Aktion“ markiert.

Zusatzartikel: Erhöhen Sie den Durchschnittswarenkorb

 

Auf jedem Produktblatt können Sie Zusatzprodukte (z. B. Kopfhörer und Batterien für einen MP3-Player) und/oder höherwertige Produkte (z. B. MP3-Player mit größerer Speicherkapazität) anbieten. Motivieren Sie Ihre Kunden Zusatzprodukte zum Hauptprodukt oder teurere Artikel zu kaufen und erhöhen Sie dadurch den Wert des Durchschnittswarenkorbs.

Geben Sie Ihren Kunden eine Plattform

 

Animieren Sie Ihre Kunden, Kommentare zu den gekauften Produkten abzugeben. Kundenkommentare können für den Verkauf entscheidend sein. Das Tool bietet die Möglichkeit, die Kommentare vor der Veröffentlichung zu bearbeiten und bei jedem neuen Kommentar eine E-Mail-Benachrichtigung zu erhalten. Sie können das Tool so konfigurieren, dass nur Ihre Shopkunden Kommentare erstellen können und Sie direkt über die Admin-Benutzeroberfläche antworten.

Kundenbindung mit Treuepunkten

 

Im Online-Shop steht Ihnen ein Treuepunkteprogramm zur Verfügung. Die Kunden erhalten bei jeder Bestellung Punkte, die sie in Form von Rabatten bei den nächsten Bestellungen einlösen können. Konfigurieren Sie das Treuepunkteprogramm ganz nach Ihren Vorstellungen: Name des Programms, Zuteilung und Wert der Punkte, Shopkategorien und Mitgliedergruppen, die am Punkteprogramm teilnehmen etc.

Entscheiden Sie. Zahlen helfen dabei!

 

Verfolgen Sie Ihre Umsatzentwicklung, die Anzahl der Bestellungen, den durchschnittlichen Warenkorb, die Zahl der abgeschlossenen Bestellungen, Ihre Margen … mit effizienten Statistiktools.

Darüber hinaus haben Sie auch Zugriff auf die Websitestatistiken (Besucherzahlen, Pageviews und Traffic Quellen) und Sie haben die Möglichkeit, Google Analytics zu konfigurieren.

Hegen und pflegen Sie Ihre besten Kunden.

 

Bieten Sie Ihren besten Kunden (oder zum Beispiel den Vereinsmitgliedern) für einen bestimmten Zeitraum Preisnachlässe an und definieren Sie diese Rabatte nach Kundengruppen. Erstellen Sie Gruppen und teilen Sie Ihre Kunden den einzelnen Gruppen zu. Jede Kundengruppe bekommt verschiedene Vorteile wie Preisnachlässe in % oder als Fixbetrag auf den Gesamtbetrag der Bestellung.

Ihre Kunden sind Ihre besten Werbepartner.

 

Machen Sie es Ihren Kunden und Besuchern einfach, Ihren Laden in den sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, Google+ und andere) zu bewerben. Binden Sie Teilen-Buttons in Ihren Online-Shop ein und sorgen Sie dafür, dass Ihre Produkte auch in den Netzwerken Ihrer Kunden bekannt werden.

 

Brauchen Sie Hilfe für Ihre E-Commerce-Seite?

Das Emeineseite Support-Team steht Ihnen bei Fragen zur E-Commerce-Lösung und den Marketingwerkzeugen mit Rat und Tat zur Seite.

Wir haben auch ein E-Commerce-Handbuch für Sie erstellt. In diesem Benutzerhandbuch finden Sie hilfreiche Informationen darüber, wie Sie Ihren Online-Shop erstellen, Umsätze generieren und die Kundenbindung steigern.